Laurie nicht erreichbar, aber nicht meine Schuld

Friday, January 16th, 2004 | Laurie

Vorgestern abend wurde die Seite für die Auslandssemesterbewerbungen gepostet und prompt war Laurie tot. Am nächsten Morgen stellte sich raus, dass Paik, der YP-Server auch tot war, und deshalb Laurie auch nicht anzusprechen war (und in der Medieninformatik kein Rechner mehr lief). Des Rätsels Lösung zeigte sich dann in Form eines Ethernetkabels, dass jemand mit beiden Enden in die Buchsen gesteckt hatte, so dass wir einen Kreis hatten und der Traffic wohl zu viel wurde. Warum tut jemand so etwas? Und warum schmeisst das gleich das ganze Subnetz weg? Und warum liegt Laurie im selben Subnetz? Da werde ich nochmal drüber reden müssen.

Kalender

January 2004
M T W T F S S
    Feb »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Kategorien

Search