Wolfgang Coy war in Bremen

Thursday, February 5th, 2004 | Universität

und hielt einen Vortrag über die Frage “Was ist ein Bild”. Das hätte ja interessant werden können, war allerdings eher eine Übersicht über das, was wir als Bild ansehen, und warum wir es als Bild ansehen und wie sich das im Laufe der Zeit verändert hat. Wer Die Geschichte der Kunst von E. H. Gombrich gelesen hat, lernte nicht wirklich Neues. Das war ein bisschen enttäuschend, zumal der Herr Coy ja einen guten Ruf hat.

Schön war anschliessend aber seine Reaktion auf Frieders Dialektik-Bemerkung: “Ob Frieder immer noch von Dialektik als etwas ganz Neuem reden würde?” Das war durchaus angemessen.

No comments yet.

Leave a comment

Kalender

February 2004
M T W T F S S
« Jan   Mar »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829

Kategorien

Search