Mmmmmmmmpenza

Thursday, February 12th, 2004 | Sport

Laut kicker ist jetzt auch Emile Mpenza bei Werder im Gespräch. Nachdem der vor einigen Jahren zunächst durchaus erfolgreich bei Schalke spielte, trennte man sich mehr oder weniger im Streit, Mpenza ging zurück nach Lüttich. Jetzt soll also Werder an ihm dran sein.

Hmm, was halten wir davon?
Eigentlich ist Mpenza ein recht guter Stürmer, kostet wohl so 2,5 Millionen Euro (ein halber Klose). Jung, so schnell wie Ailton, beidfüßig, kopfballstark, bundesligaerfahren. Leider auch ein Hallodri und Schönwetterfußballer. Allerdings ist Schaaf auch mit anderen schweren Charakteren fertig geworden (Ailton).

Seine Verletzungsanfälligkeit hat er überwunden, da die Belgier einen Arzt haben, der Sachen entdeckt, die der Schalker übersehen hatte.

Größte Hemmnis beim Transfer: Schalke wird an der Ablösesumme beteiligt (20%), und eigentlich will man denen nicht noch das Gehalt von Ailton und Kristajic mitfinanzieren.

Andererseits ist er seit damals schlecht auf Schalke zu sprechen, es würde Assauer enorm wurmen, wenn er bei Werder erfolgreich spielt, und zur Not könnte man einfach Mpenza für 5 Euro kaufen und irgendeinen A-Jugendlichen von Standard für mehrere Millionen…

No Comments to Mmmmmmmmpenza

Holger
12. February 2004

…sorry, aber kann mir der geneigte Autor den Sinn des letzten Satzes vielleicht nochmals darlegen , dass habe ich so nicht ganz gerafft…
Danke

Karl Klammer
12. February 2004

Schalke bekommt dann nur 1 Euro Ablösesummenbeteiligung.

Holger
12. February 2004

…verbindlichsten…

Leave a comment

Kalender

February 2004
M T W T F S S
« Jan   Mar »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829

Kategorien

Search