Warum man nicht schnell programmieren lernen kann

Sunday, February 22nd, 2004 | Universität

wird Peter Norvig hier begründet. Er führt aus, dass die zahlreichen “Lerne [Java, C++, Python, Assembler, ...] in [7, 14, 21, 24] [Tagen, Stunden]” Bücher nicht wirklich zum Lernen einer Sprache taugen. Wenn ich mir die zahlreichen Bücher von mir und meinen Kommilitonen angucke, die einen vergleichbaren Titel haben, bin ich geneigt, dem zuzustimmen. Besonders eingedenk der Schwierigkeiten, die in den Projekten an der Uni immer wieder wegen der mangelnden Programmierpraxis der Studenten erwachsen, müssen wir uns wohl fragen, ob wir die Forderungen zum Lernen einer Programmiersprache, wie sie von Herrn Norvig aufgestellt werden, bei uns erfüllt sehen. Sorgen wir dafür, dass unsere jüngeren Semester gerne programmieren? Reden sie über ihre Programme mit erfahreneren Programmierern? Bekommen sie ein angemessenes Feedback? Die Antworten kennen wir wohl selber, sie sind ja nicht neu.

No comments yet.

Leave a comment

Kalender

February 2004
M T W T F S S
« Jan   Mar »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829

Kategorien

Search