Spass mit der BSAG

Friday, February 27th, 2004 | Allgemein

oder “Ich lerne, nicht auf Strassenbahnen zu spucken”

Letzen Dienstag ging ich mit Alex und Nina ins Piano, um einen Salat zu essen. Dummerweise hatte Alex nicht genug Geld, also mussten wir noch zum Geldautomaten, der glücklicherweise genau gegenüber steht. Ich steh also so rum und warte auf Alex und sehe zu, wie eine Strassenbahn hält.
Das ist auch nicht verwunderlich, denn vor der Sparkasse ist eine Haltestelle. Ungewöhnlich dagegen war, dass der Fahrer der Strassenbahn aussteigt und einen Radfahrer anhält. Dieser, ein Teenager im besten Sinne, versucht dem Fahrer auszuweichen, wird aber am Arm gepackt und mit den Worten “Dir werd’ ich zeigen, wie man auf Strassenbahnen spuckt!” vor die Bahn gezerrt. Da der junge Mann noch ein Fahrrad unter sich hatte, war es von seiner Arte eher ein Hoppeln. Da standen die beiden nun vor der Strassenbahn und der erzürnte Fahrer forderte: “Mach den Rotz weg.” Der Jüngling antwortete noch kleinlaut: “Ich hab doch kein Tuch”, bevor ihm mit seinem eigenem Ärmel demonstriert wurde, dass er kein Tuch bräuchte, um seinen Rotz zu entfernen. Daraufhin wurde dem jungen Mann durch den Angestellten bedeutet, er dürfe sich jetzt entfernen, und der junge Mann und der Fahrer gingen ihrer Wege.
Ich vermute, dass diese Methode einen nachhaltigen Eindruck auf den jungen Mann machte und konnte mich des Schmunzelns nicht ganz enthalten.

No Comments to Spass mit der BSAG

stickyshanghai
1. March 2004

die gute alte bremer straßenbahn ag, jetzt auch kameraüberwacht:
http://alo.antville.org/stories/657024/

Leave a comment

Kalender

February 2004
M T W T F S S
« Jan   Mar »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829

Kategorien

Search