Klose stinkt

Wednesday, March 3rd, 2004 | Sport

Zumindest wenn man einem erfolgreichen Nationalspieler[1] glauben schenken mag: Ailton.

Ailton ist nämlich laut Kreiszeitung sauer darüber, dass für einen wie Klose plötzlich Geld da ist. Er wäre natürlich nie nach Schalke gegangen, wenn Werder ihm das selbe geboten hätte.

Natürlich nicht. Schließlich war es ja auch nicht Ailton, der im Oktober in einer Nacht-und-Nebel-Aktion bei Scheisse 1:4 unterschrieben hat, ohne Werder vorher davon zu unterrichten. Ne, wenn das so gewesen wäre, dann dürfte er natürlich keine Kritik üben, ist aber ja glücklicherweise auch nicht so.
Und zum Glück verdient Klose ja auch nicht weniger, als das Angebot an Ailton damals war, dank eines stark leistungsbezogenen Vertrages. Und im Oktober konnte ja auch schon jeder absehen, dass Werder so konstant und so gut die ganze Saison spielen wird, und somit die Zaster-League in realistische Reichweite rückt.

Danke, Toni, für wieder einmal ehrliche und bedachte Worte, wie damals, elf Tage vor seinem Wechsel zu A$$au€rs Söldnertruppe: “Hier in Bremen zu leben ist wunderbar, meine Familie und ich sind hier glücklich. Wir haben hier so viel erlebt. Bremen ist ein wichtiger Teil meines Lebens und wird es immer bleiben. Bremen ist ein fester Teil meines Herzens. Ich habe keinen Grund, anderswo hinzuwollen – egal, was ich manchmal aus schlechter Laune heraus gesagt haben mag.” (nachzulesen im empfehlenswerten “Das W auf dem Trikot” von Arnd Zeigler)

[1] Ja, Ailton wird Nationalspieler des Katar, nach dem Spiel gegen 1860 geht es in den Flieger zur Vertragsunterschrift. Wie sagte bei bekanntwerden der Spekulation noch der Mann mit dem schlechten Bier: “Das passt uns überhaupt nicht. Ailton hat noch nicht mal mit uns darüber gesprochen. Es liegt in unserem Interesse, dass die Sache mit Katar nicht stattfindet.
Welcome to Toni’s world, Rudi!

No Comments to Klose stinkt

Zitator
4. March 2004

“Mein Wechsel zu Schalke 04 hat keine finanziellen Gründe. Aber ich kann dort fast das Doppelte verdienen.”
00-Ailton himself

PS. Deine Preview-Funktion baut Scheiße bei Umlauten und Sonderzeichen

Leave a comment

Kalender

March 2004
M T W T F S S
« Feb   Apr »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Kategorien

Search