Tempo 130 auf Autobahnen!

Sunday, June 6th, 2004 | Internet gucken

Nico schreibt:

Diese Meldung muss man erst einmal wirken lassen:

Hamburg (dpa) – Als Reaktion auf hohe Öl- und Benzinpreise ist die Diskussion um ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen voll entflammt. Der Vorsitzende des Umweltausschusses im Bundestag, Ernst Ulrich von Weizsäcker, hält laut «Bild am Sonntag» eine Begrenzung von 130 km/h für sinnvoll. Ähnlich äußerte sich der CSU-Abgeordnete Josef Göppel. Verkehrsminister Manfred Stolpe bekräftigte dagegen seine Ablehnung eines generellen Tempolimits. Auch der Automobilclub von Deutschland wies die Forderung nach einer Geschwindigkeitsbegrenzung zurück.[Diskussion um Tempo 130 auf Autobahnen]

Jemand von der CSU fordert Tempo 130? Hut ab, das hätte ich nicht erwartet. Ein sozialdemokratischer Verkehrsminister lehnt Tempo 130 ab? Es wundert mich nicht mehr, aber es betrübt mich. Die SPD hat in den 80ern ein generelles Tempolimit gefordert und ewig viele Studien belegen, dass ein Tempolimit zu weniger Unfällen, besserem Spritverbrauch und entspannterem Fahren für alle führt. Aber das war damals, Stolpe nutzt die momentane Gunst der Stunde nicht, um die Diskussion zu kanalisieren, sondern verweigert sich einfach. Für mich ist das eine absolute Bankrott-Erklärung des Verkehrsministers.
[Noch'n Blogg]

Und das ist richtig.

No comments yet.

Leave a comment

Kalender

June 2004
M T W T F S S
« May   Jul »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Kategorien

Search