Apple Telephon

Sunday, June 13th, 2004 | Technik

Was ich gerne von Apple sehen würde ist ein VoIP-Telephon, das über WLAN funktioniert. Technisch haben sie schon alles, vernünftige Accesspoints, eine funktionierende SIP-Implementation names iChat (auch wenn man es noch nicht als richtiges SIP-Telephon benutzen kann) und der Rest ist nicht mehr viel. Es sollte iChat integrieren, so dass ich iChat-Teilnehmer, die online sind, anrufen kann (am besten durch drücken des Touchpads :) ) aber natürlich auch als herkömmliches Telephon benutzbar sein. Es könnte iTunes während eines Anrufs leise schalten, vielleicht noch per Bluetooth erweiterbar sein und muss natürlich todschick aussehen. Es könnte seinen Standort über die .Mac-Seite bekanntgeben und würde natürlich optimal mit dem Airport Express Adapter harmonieren, denn wenn man diesen anschliesst, hätte man damit gleich auch sein Telephon angeschlossen (die Nummer bleibt natürlich immer gleich).

Die Marktgegebenheiten sind auch gut, bisherige Telephone sind hässlich, umständlich zu konfigurieren und viele SIP-Telephone haben ihre Probleme mit NAT, aber iChat nicht. VoIP ist auf einem aufsteigendem Ast und der Markt bräuchte jetzt einen “Jedermann-Touch”. Das klingt doch wie geschaffen für Apple.

Also, Freunde bei Apple, wie wärs? Ihr würdet’s können :)

No comments yet.

Leave a comment

Kalender

June 2004
M T W T F S S
« May   Jul »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Kategorien

Search