Die Faz schreibt über R. Gernhart, der über Fussball schreibt

Thursday, June 17th, 2004 | Internet gucken

Ein launischer Artikel, der viele der (schüttel) Kerner-Floskeln aufbringt und am Ende den besten Satz hat,den ich hier spoilere:

“Ich wünschte mir, daß Künstler oder Literaten so über ihre Arbeit sprechen könnten”, sagt Robert Gernhardt. Und gibt ein Beispiel: “Ich glaube, die ersten hundert Seiten bin ich ganz gut ins Spiel gekommen. Auf den nächsten fünfzig Seiten habe ich dann ein bißchen nachgelassen, aber dann, glaube ich, bin ich wieder gut in den Roman gekommen. Insgesamt bin ich mit mir zufrieden. Aber beim nächsten Buch muß ich sehen, daß ich über die ganze Zeit meine Leistung bringe.”

Fußball mit Robert Gernhardt: Zittern hält an, Trinker hält durch – FAZ.NET – Feuilleton

No comments yet.

Leave a comment

Kalender

June 2004
M T W T F S S
« May   Jul »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Kategorien

Search