WLAN-Wolke geht voran

Wednesday, June 23rd, 2004 | Allgemein

Heute redete ich mit Carsten Bormann und erläuterte ihm kurz, dass wir gerne ein grösseres WLAN in Bremen aufbauen wollten. Er sprach einige Schwachpunkte unserer Überlegungen an (vor allem die Verschlüsselung der Daten betreffend) und brachte mich auf einige schöne Ideen.
Ausserdem gab er mir den Tip, bei Bremen Briteline anzurufen, da dies die Herren über das Dach des MZH’s seien. Gesagt, getan, dort sprach ich mit einem sehr hilfbereiten Herrn Nölte, der auf einen Schlag viele unserer Probleme lösen kann. Er will mich morgen zurückrufen, vielleicht kann ich da schon mehr erzählen.
Als nächstes wird wohl anstehen, eine längere 802.11a-WLAN Verbindung mit 54 MBit von der Uni zu legen, dass sind ca. 3,5 Kilometer. Dazu müssen wir jetzt ein geeignetes Haus finden, ich bin gespannt.

No Comments to WLAN-Wolke geht voran

Lars
24. June 2004

Klingt krass gut, ich will auch!
Mesa will seinem PDA gerade beibringen ad hoc zu kommunizieren und scheitert schon daran, daß er irgendwelche parse-Errors im Kernel nicht debuggen kann.

björn
24. June 2004

wo soll denn das haus stehen?müssten doch wohl mehrere sein?vielleicht hätte ich eins anzubieten ;-) ciao

Malte Diedrich
24. June 2004

Dann müsstest du aber eine Emailadress hinterlassen oder mich unter diedrich@tzi.de anmailen :)

björn
25. June 2004

stimmt das hab ich ja glatt vergessen, aber dann werde ich bestimmt vollgespamt ;) bjoern(at)brainwars.de wäre die richtige adresse ;)

Leave a comment

Kalender

June 2004
M T W T F S S
« May   Jul »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Kategorien

Search