Rückflug

Thursday, July 8th, 2004 | Uncategorized

Gegen Mittag tauchen Dragon Helikopter am Horizont auf. Sie sollen einen Teil der Truppen zurueck ins Camp, sowie Tony und mich nach Kandahar fliegen. So einfach geht das. Man fragt einfach den nächst besten Hubschrauberpiloten, ob noch ein Plätzchen in dem Vogel frei ist und springt auf. Unterwegs landen wir noch im Lager, um Material und unser Gepäck aufzuladen. Wir hatten Glück. Es war der letzte Hubschrauber, der das Camp verlassen hat. Über Land dauert die Fahrt nach Kandahar vier Tage. Auf dem Weg dorthin wird es noch einmal aufregend. Taliban beschießen den Hubschrauber in der Luft. Die Bordschützen feuern zurück. Das Geräusch der einschlagenden Kugeln werde ich so schnell nicht vergessen. Auf dem Boden kann man wenigstens noch irgendwo Schutz suchen. In der Luft ist man dem Schicksal völlig hilflos ausgeliefert.

Mein ehemaliger Mitbewohner Carsten Stormer schreibt seine Abschlussarbeit im Journalistikstudiengang in Afghanistan und schickt von Zeit zu Zeit Berichte und Photos. Dies ist einer seiner Berichte.

No comments yet.

Leave a comment

Kalender

July 2004
M T W T F S S
« Jun   Aug »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Kategorien

Search