Meine Uni will mich nicht

Wednesday, July 14th, 2004 | Universität

Wir bekommen von der Technik unseres Informatikbereiches eine Emailadresse. Sehr praktisch, zumal wir in der Regel sowieso alle unsere Aufgaben per Email abgeben müssen, und es nicht immer einfach ist, grössere PDF-Dateien über Freemailer oder andere Accounts zu verschicken. Bisher waren diese Accounts in ihrer Grösse auch nicht beschränkt. Das ändert sich:
Laut Mitteilung des Technikbereiches nähern sich die Accounts zusammen der Grösse von 70GB und sie ehen sich nicht in der Lage, diesen Platz zu vergrössern. Also bekommt jeder Student 50 MByte im Monat zugeteilt, wenn man mehr will, dann muss man das begründen und extra beantragen. (Wobei man sich dabei dann als Bittsteller im Haus der Inquisation fühlt.) Ich habe ohne Mailinglisten und Outbox schon mehr als 50MByte im Monat an Emaildaten, wenn ich ein Tutorium leite werden’s in der Regel gut über 100 MByte. Super. Ich dachte, der Trend geht zu grösseren Mailboxen? Aber davon hat unsere Technik wohl noch nichts gehört.

No comments yet.

Leave a comment

Kalender

July 2004
M T W T F S S
« Jun   Aug »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Kategorien

Search