The Cluetrain Manifesto

Tuesday, August 10th, 2004 | Universität

Eigentlich wollte ich nicht auf das Cluetrain Manifesto verlinken, es klingt so stark nach New Economy und zu modisch. Ausserdem bin ich ja auch für hochfliegende Allgemeinplätze immer viel zu leicht zu haben. (Daher auch die ironische Selbstdistanzierung, sich zu etwas bekennen wäre ja so 90er)
Aber … dann telefonierte ich heute mit einem Menschen aus dem Studiengang und während des ganzen Gesprächs dachte ich an verschiedene Thesen und wie wenig diese beachtet werden und wie gut ein wenig Umsetzung dieser Thesen meinem Studiengang tun würde.
Wenn ich Zeit habe, also wahrscheinlich eher nicht, dann würde ich gerne mal einige Aussagen unserer Studiengangsverantwortlichen diesen Thesen gegenüber stellen, vielleicht ergibt sich ja mal was daraus. Wichtig fände ich z. B. “1. Markets are conversations”, “12. There are no secrets. The networked market knows more than companies do about their own products. And whether the news is good or bad, they tell everyone.” und “20. Companies need to realize their markets are often laughing. At them.”, wobei ich den Begriff “Company” als Organisation, und “Market” auf die anzusprechenden Gruppen in Wissenschaft und Lehre übersetzen würde.

No comments yet.

Leave a comment

Kalender

August 2004
M T W T F S S
« Jul   Sep »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Kategorien

Search