Touristen herumführen

Sunday, September 19th, 2004 | Bremen, Universität

Dank Dirks Auto konnte ich Chris durch die schönsten Ecken Bremens führen. Wir fuhren zuerst in den Hafen, wo ich ihm die Reste der alten Hafenbecken und die HfK zeigen konnte, ausserdem hat er Steine gefunden. Dann rüber zum Spacepark, mit Blick auf die Ariane-Rakete und Erläuterungen zu den Weisheiten Bremer Wirtschaftsförderung. Weiter an den Stahlwerken vorbei, durch Lesum und Grohn zum Grohner Yachthafen, dann zum Schulschiff Deutschland und auf den Vegesacker Loggermarkt. Würstchen gegessen, Eis zum Nachtisch und durch Vegesack und Blumenthal nach Farge. Hier den Bunker Valentin angeguckt, etwas zur Geschichte erläutert und den Modellfliegern zugeguckt. Zurück an Ritterhude vorbei nach Lilienthal, von dort wieder zurück nach Bremen. Waren dann doch über 4 1/2 Stunden. Haben aber noch nicht alles gesehen.

No comments yet.

Leave a comment

Kalender

September 2004
M T W T F S S
« Aug   Oct »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

Kategorien

Search