Nette Sparkasse

Monday, September 27th, 2004 | Allgemein

Aus irgendeinem Grund erwarte ich von meiner Sparkasse in Ritterhude ja immer nur das Schlimmste (nicht nur von denen, eher von jeder Bank), und so schienen meine schlimmsten Befürchtungen auch bestätigt zu werden, als letzte Woche ein Brief die Kürzung meines Dispositionskredites in Aussicht stellte. Als ich dann mit heute mit revolutionären Gedanken, den Molotow-Cocktail gegen das Grosskapital schwingend, die rote Fahne in der Hand, in der Sparkasse anrief und meine Begehr kundtat, da sagten sie: “OK, dann ändern wir das nicht, das ist nur ein maschineller Vorschlag.” Das ist nett, so sind die eigentlich immer.

Der Molotow-Cocktail konnte gerade noch ausgepustet werden. Aber ich verbleibe wachsam.

No Comments to Nette Sparkasse

barkasse
27. September 2004

Aha. All’ die schicken Widgets und Elektroklötzchen aus dem fernen Kalifornien werden also von einer Dorfsparkasse vorfinanziert(?)

Malte Diedrich
28. September 2004

Na klar, die arbeiten nämlich auch nicht mit der SchuFa zusammen. Zu unzuverlässig und zu teuer. Sehr sympatisch.

Leave a comment

Kalender

September 2004
M T W T F S S
« Aug   Oct »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

Kategorien

Search