GMail per RSS Feed

Friday, October 15th, 2004 | Technik

Man kann seine Inbox bei GMail per RSS-Feed überwachen. Es gibt wohl einen Button dazu, ich seh’ den aber nicht. Alternativ kann man auch die URL per Hand eingeben:

https://gmail.google.com/gmail/feed/atom

(Hier muss der Newsreader https Verbindungen aufbauen können und die Name/Passwort Abfragen durchführen können)

http://gmailname:passwort@gmail.google.com/gmail/feed/atom/

(Alternativ kann man auch die HTTP Authentifizierung benutzen)

Es wird immer besser.

Wer (immer) noch keinen Account hat, der kann sich hier in den Kommentaren eintragen, ich hab 6 Einladungen über.

No Comments to GMail per RSS Feed

larsipulami
15. October 2004

Ich hab immer noch nicht so richtig raus warum ich unbedingt einen Account brauche. Nur weil die U’fies alle einen haben? OK, ein Mailtool mit den Fähigkeiten wär ganz nett, aber ich steh immer noch nicht darauf meine Mails bei Google zu lagern.

Ohne hier Verschwörungstheorien aufbauen zu wollen, aber der Laden ist sowieso schon zu mächtig, selbst wenn die nur Suchmaschinen machen würden. Aber mittlerweile “machen” sie nebenbei Usenet, Mail,… Das ist ziemlich viel Macht in einer Hand.

Malte Diedrich
15. October 2004

Ja und Nein. Natürlich können die viel. Aber ihre derzeitige Macht beruht auf Vertrauen. Wenn sie dieses missbrauchen, dann wird es nicht lange dauern, bis attraktivere Konkurrenten auftauchen, gerade der Suchmaschinenmarkt ist ja nicht gerade konkurrenzfrei. Und was das Speichern der Emails angeht: Im Ernstfall werden alle Anbieter deine Mails durchsuchen, bzw. anderen (staatlichen) Nachfragern die Möglichkeit einräumen, da muss man sich nicht viel vormachen.
Und muss man einen Account haben? Nein, natürlich nicht. Aber die Uni bietet mir nur 50MByte, die von Zeit zu Zeit durch grosse PDFs belegt werden. Da macht GMail dann Sinn und deren Interface ist eines der besseren, da können sich viele andere Mailprovider was von abschneiden.

Dreisockendrama
15. October 2004

Ich hätt’ gern so einen Account…

Marcus
15. October 2004

Oh, kann bitte auch noch einen haben? gmailinvite.3.mss@spamgourmet.com

JAuNK
15. October 2004

Wenn du noch einen überhast….
Testen wirde ich GMail auch gerne mal….

Leave a comment

Kalender

October 2004
M T W T F S S
« Sep   Nov »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kategorien

Search