Automatisch Fernsehsendungen herunterladen

Tuesday, November 16th, 2004 | Internet gucken, Technik

Pedro Alcocer erklärt, wie man mit Hilfe von BitTorrent und RSS automatisch Fernsehsendungen herunterladen kann und weil die Erklärung so gut ist, hat er gleich seine Bandbreite überschritten.

Die Idee: Zum Herunterladen mit Bittorrent benutzt man Azureus, einen Javaclient, der unter anderem unter Mac OS X, Windows und Linux läuft. Azureus kann seine Fähigkeiten mit Plugins erweitern, für unseren Fall ist das RSS-Import-Plugin interessant. Dieses Plugin lädt man herunter, und schmeisst es in den Plugin-Folder, beim Mac unter ~/Library/Application Support/Azureus/Plugins/ (übrigens im ganzen Ordner, nicht nur die einzelnen Dateien). Nachdem man Azureus gestartet hat, kann man unter den Einstellungen im Plugin-Ordner einen RSS Eintrag finden. Diesen aktiviert man, fügt unter RSS Channels einen passenden Kanal ein (z. B. http://www.tvtorrents.net/rss.php) und stellt eine Zeile tiefer die gewünschten Sendungen zur Auswahl. Das Ganze erfolgt mit regulären Ausdrücken, das wichtigste ist der Stern *, der für beliebige Zeichen steht. Also z. B. mal Malcom* ausprobieren oder CSI*HDTV* für CSI in hochauflösender Qualität. Ferner sollte man die Recheck Frequenz auf einen höheren Wert setzen, z. B. eine oder zwei Stunden.

Dann lässt man es ein wenig laufen und nach einer Weile kann man ein paar neue Serien auf seinem Rechner bewundern. Nett.

No comments yet.

Leave a comment

Kalender

November 2004
M T W T F S S
« Oct   Dec »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Kategorien

Search