Präsentation der Webseite der Digitalen Medien

Friday, November 26th, 2004 | Universität

Hegel bemerkte irgendwo, daß alle großen weltgeschichtlichen Tatsachen und Personen sich sozusagen zweimal ereignen. Er hat vergessen, hinzuzufügen: das eine Mal als Tragödie, das andere Mal als Farce.

Karl Marx – Der achtzehnte Brumaire des Louis Bonaparte

Mit Kopfnicken an Marion Wittstock.

No Comments to Präsentation der Webseite der Digitalen Medien

Bob
27. November 2004

Erklär doch mal!

SlimFast
27. November 2004

wo bleiben eigentlich die täglichen 100kg gewicht? waage kaputt?

Malte Diedrich
27. November 2004

zu 1) Die Einleitung, nicht eure Präsentation.

zu 2) Eben, tägliche hundert Kilo waren nicht mehr so spannend. Bei Veränderungen gibts wieder Nachricht.

Bob
27. November 2004

Ahh. Das Anfangsgerede hatte ich gar nicht mitbekommen, weil das mit der Auflösung des Beamers nicht klappte.
Ich war aber abgesehen davon auch mit der eigentlichen Präsentation der DM Site nicht einverstanden. Kai und ich hatten uns das eigentlich ganz gut ausgedacht. Aber dann ging zu viel Zeit für – meines Erachtens – unwichtige Erläuterungen zur Seite drauf.
Wir hätten gerne a l l e Möglichkeiten an der Seite mitzuwirken i n R u h e gezeigt. Auch FTP Upload von Bildern, Websites, etc; Kommentare und so …
Vermutlich hätten Kai und ich einen eigene Vortrag beantragen sollen.

Generell fand ich die Veranstaltung zum Ende hin ziemlich peinlich. Alle Vortragenden hatten sich durchaus Mühe gegeben, auch wenn hier und da ein Monolog mal zur Qual wurde … doch es war schon sagenhaft wie der Saal sich leerte, so daß am Ende mal gerade 20 Leute da saßen.

Natürlich war der Termin bekloppt am Freitag nachmittag und Verspätung im Zeitplan gab es ja auch. Trotzdem könnte es schon etwas mehr Interesse für die Arbeit von Mitstudierenden geben.

Ich fand das Statement von Nathan Felde ganz gut (und dazu passend), daß keine Idee zu dumm sei, sich darauf einzulassen. (Im Gegenteil: je dümmer desto besser …)

Leave a comment

Kalender

November 2004
M T W T F S S
« Oct   Dec »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Kategorien

Search