Zu dichter Verkehr für die grüne Welle

Saturday, December 18th, 2004 | Bremen

Curious Creatures » Zu dichter Verkehr für die grüne Welle: Woran liegt es dann, dass Grüne Wellen nicht besser funktionieren?

Dazu bemerke ich noch, dass ich vor zwei Jahren mein Auto verkauft habe, und diese (eher finanziell) nötige Massnahme sich als eine gute Entscheidung erwiesen hat. Nicht nur, dass ich sogar manchmal (wie gestern) mit dem Fahrrad zur Uni fahre, sondern ich brauche als städtischer Mensch ein Auto tatsächlich extrem selten. Nur wenn man sein Netzteil in der Uni liegen lässt und dies Freitag Abend kurz vor Schliessung der Uni bemerkt, dann hat sich ein Auto bewährt. Aber dafür gibt’s dann ja einen Mitbewohner mit seinem Auto (oder Stadtauto oder Taxi), abgesehen davon, dass der Rückweg 15 Minuten länger dauert, weil Parkplätze freitagabends hier sowieso nicht mehr zu bekommen sind und man deshalb eine Gelegenheit erhält, seinen Stadtteil wieder etwas besser kennen zu lernen.

No comments yet.

Leave a comment

Kalender

December 2004
M T W T F S S
« Nov   Jan »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kategorien

Search