Pepsi statt Pepsi-Light

Thursday, December 23rd, 2004 | Uncategorized

Mist, ich hab 1 Woche lang Pepsi statt dem entsprechenden Lightprodukt getrunken, weil ich das Design verwechselt habe. Das erklärt einiges (Ich sag nur Zuckerschock!).

No Comments to Pepsi statt Pepsi-Light

Olav
23. December 2004

Ich sag’ ja immer: von Cola bekommt man A****jucken.

Malte Diedrich
23. December 2004

Man soll damit sich ja auch nicht den A**** spülen!

volt
29. March 2005

Oft wurde diskutiert, ob Süßstoffe ein Signal an Organismus abgeben, Insulin auszuschütten oder dass Süßstoffe Auswirkungen auf die Regulierung von Hunger und Sättigung haben könnten. Begründet wird dies mit dem sogenannten “konditionierten Reflex der Bauchspeicheldrüse oder dem cephalischen Insulinreflex”. So soll der Organismus nach der Aufnahme einer süßen Substanz, gleichgültig ob Süßstoff oder Zucker aufgenommen wird, automatisch Insulin ausschütten. Dadurch soll wiederum der Blutclucose- Spiegel sinken und ein Hungegefühl ausgelöst werden.

Also – Mineralwasser rulezz…

Malte
29. March 2005

Ja, die Theorie kenn ich. Stimmt nach meiner Erfahrung nicht, kann auch nicht stimmig nachgewiesen werden.

Leave a comment

Kalender

December 2004
M T W T F S S
« Nov   Jan »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kategorien

Search