Genosse Nachwuchs

Sunday, December 26th, 2004 | Bücher, Medien


“Genosse Nachwuchs” (Nicol Ljubic)

Das erste Buch, das ich von den Weihnachtsbüchern gelesen habe, ist Genosse Nachwuchs, ein Geschenk von Holger und Christine (Danke dafür). Mir hat das Buch tatsächlich sehr gut gefallen, es erinnerte mich sehr an ein Weblog: Persönlich geschrieben, teilweise reflektierend, ehrlich und mit etwas Humor. Literarisch sicher nicht die Offenbarung und auch ein sorgfältigerer Lektor wäre schön gewesen. Aber trotzdem: Die Probleme und die Zweifel, die Genosse Nicol beschreibt, sind eine gute und treffende Beschreibung sowohl meiner Auffassungen als auch (meiner Meinung nach) die beste Werbung, die er seiner Partei machen kann. Selten habe ich
das Gefühl gehabt, so unmittelbar und direkt von Politik und ihrer Erschaffung zu lesen.
Das Buch hatte ich auf Empfehlung von Herrn Lumma auf meinen Wunschzettel gesetzt, da kann ich nur “Dankschön, guter Tip” sagen. Jetzt muss nur noch der Ortsverband meines Viertels auf die Idee kommen, das Netz mal ein bischen aktiver zu nutzen und ich könnte mich fast mit etwas Unterstützung anfreunden. (Vielleicht kommt das auf die “Gute Vorsätze Liste”)

No comments yet.

Leave a comment

Kalender

December 2004
M T W T F S S
« Nov   Jan »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kategorien

Search