Beim 21C3

Monday, December 27th, 2004 | Technik, Treehuggin Posse, Universität

Nach einer angenehmen Autofahrt beim 21C3 in Berlin angekommen. Es ist so, wie man es sich vorstellt. Nur die meisten Leute sind schlechter gekleidet. Aber nett. WLAN geht nicht, es bricht immer wieder zusammen, aber im grossen Keller ist genug Bandbreite für alle.
Die grossen Jungs neben mir nutzen das zu einem Brute-Force Angriff auf den Telnet Daemon eines Servers der Ruhr-Universität Bochum (www1.rz.ruhr-uni-bochum.de), haben aber nicht so richtig Plan, zumindest scheitern sie schon beim Runterladen eines Scripts.
Ich persönlich habe mich per IPSec hier innerhalb des Netzes an den ausgehenden Router gebunden und dann darüber mich per PPTP an die Uni gebunden, falls der ausgehende Router kompromittiert sein sollte. Snort ist auch an. Mal sehen, ob das hält.

No comments yet.

Leave a comment

Kalender

December 2004
M T W T F S S
« Nov   Jan »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kategorien

Search