Unsicher bei O2

Saturday, January 29th, 2005 | Technik

Ich war heute bei O2 in der Obernstrasse, da mein Vertrag in 3 Tage ausläuft. Ich will (noch) kein neues Handy (obwohl das K700i, dass Pia hat schon recht reizvoll wäre, ich hätte nur so gerne ein Telefon mit Speicherkarte von mindestens 512 MB) und war unsicher, was mit meinem Vertrag passiert. Dieser verlängert sich automatisch und zwar nach Aussage des O2 Arbeiters mit allen Konditionen, explizit nachgefragt auch meine 5,- € Studentenermässigung bei der Grundgebühr.
Irgendwie trau ich dem nicht.

No Comments to Unsicher bei O2

sven
30. January 2005

wenn du nicht aktiv verlängerst verlängert sich der vertrag automatisch um ein jahr, der tarif bleibt genau gleich. sobald du aber aktiv verlängerst bist du wieder 2 jahre gebunden, der tarif bleibt auch gleich, aber der rahmenvertrag (die studentenermässigung) wird auf den neuen umgestellt, und das sind dann 5 euro gesprächsguthaben pro monat anstatt 5 euro grundgebührreduzierung. wenn du die karte normal nutzt sollte das vom ergebnis gleich sein, für eine schubladenkarte (z.b. für bundesweite homezone) sollte man auf keinen fall aktiv verlängern.

Malte Diedrich
30. January 2005

Verstehe, dankeschön. Ich nutz das Handy schon für ca. 40,-€ im Monat, ist also kein Schubladenhandy, insofern ist es schon OK für mich, das Handy zu verlängern und dann wieder 2 Jahre Laufzeit zu haben. Nur halt mit dem Handy will ich zur Zeit noch warten, evtl. bis das SE P910 etwas billiger geworden ist, oder ein P1000 mit WLAN rauskommt, oder ich im Lotto gewinne…

Malte Diedrich
30. January 2005

Überhaupt, bundesweite Homezone, da bringst du mich ja auf Ideen… Vielleicht brauche ich doch eine Loop-Karte. Der Nachteil ist, dass ich dann selber nur noch zu Prepaid-Tarifen telefonieren kann, oder? Würde ich das mit einer Multicard umgehen können?

sven
2. February 2005

wenn du noch fragen hast meld dich am besten mal per mail bei mir, falls du noch ein paar tips und tricks brauchst ;)

Lars
7. February 2005

hey, dazu würden mich auch alle details interessieren, mein vertrag läuft nämlich auch in 2 oder 3 wochen aus…

Leave a comment

Kalender

January 2005
M T W T F S S
« Dec   Feb »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Kategorien

Search