Käse-Quiche ohne Kohlenhydrate

Thursday, March 24th, 2005 | Uncategorized

Da nach einiger Pause jetzt der Rest an Gewicht verloren gehen soll mal wieder Atkins. Dazu ein leckeres Rezept:

1 Zwiebel kleinhacken, anbraten. 200gr. geriebenen Schweizer Käse in der Form ausstreuen, am besten geht das mit Silikonformen. Zwiebel drauf (Ich nehm da auch gerne mehr Zwiebeln), 200ml Sahne mit 6 Eiern und Gewürzen (Salz, Pfeffer, Muskat, ein wenig Paprika) vermischen und drübergeben. Vorsichtig in den Backofen bugsieren und nicht die Schüssel im heissen Backofen umschmeissen, ich hab gehört, dass man danach lange am Putzen ist. ca. 30-45 Minuten backen. Ein wenig abkühlen lassen. Gerechnete 26 Gramm KH insgesamt.

No Comments to Käse-Quiche ohne Kohlenhydrate

Annabell
24. March 2005

aber da ist doch sahne drin. Warum hat das trotzdem nur so wenig kalorien?

Malte
24. March 2005

Kohlenhydrate. Nicht Kalorien. Ist bei Atkins prinzipbedingt, hat bei mir aber ganz gut funktioniert.

Annabell
24. March 2005

achso. Klingt jedenfalls lecker!

Malte
24. March 2005

Wenn du mal in Bremen bist, dann lass ich dir gerne ein Stück zukommen.

Annabell
24. March 2005

Oh, wir machen einen Chat! ;-) Ok, wenn ich mal in Bremen bin, melde ich mich ;-)

Bob
24. March 2005

… und das muß ich lesen, kurz bevor ich in die Mensa rüber gehe. Folter!

Malte
24. March 2005

Man kann übrigens auch noch Frühstücksspeck kross braten (dann ist auch das Fett fast raus) und da mit hineingeben. Und Schnittlauch.
Viel Spass in der Mensa :P

mutant
24. March 2005

silikonform *schuettel*

Treehuggin' pussy
6. April 2005

Fertig
Ein paar Bilder zu dem Käse-Quiche Rezept von neulich.

steffinka64
18. August 2005

..lach … schön, daß ich über “Euch” und euren Low-carb-chat gestolpert bin …muß mich beeilen, noch alles für die Käse-Quiche einkaufen …bin für alle low-carb-Tips dankbar …have a nice day ..

Leave a comment

Kalender

March 2005
M T W T F S S
« Feb   Apr »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Kategorien

Search