Schreck beim Aufwachen

Monday, May 2nd, 2005 | Wohngemeinschaft

Das erklärt den lauten Knall. Normalerweise steht da ein alter Porsche. Der Porsche braucht allerdings eine Werkstattpause.

Feuer Beim Lo?schen Gebla?se Porsche Gelo?scht

Niemand ist verletzt worden. Auf dem 3. Bild wird ein (extrem lautes) Gebläse aufgestellt, das dann das Haus durchlüftete. Die Hauswand sieht übel aus, dumm auch, dass sie gerade neu gestrichen wurde.

Der Wagen fing wohl beim Herausfahren Feuer, die Fahrerin ist dann ausgestiegen und der Wagen ist zurück in die Garage gerollt. Dummerweise direkt vor den Feuerlöscher, so dass sie an diesen nicht herankam. Später gab es dann eine Verpuffung, das war der Knall. Die Druckwelle riss 2 Gläser vom Tisch, die Fenster waren offen.

Übrigens ist recht offensichtlich, dass der Tank nicht explodiert ist, um hier mal einem Mythos entgegenzuwirken, sonst sähe der Wagen anders aus.

Technorati Tags:

No Comments to Schreck beim Aufwachen

Holger
2. May 2005

..und? Hast Du die Bilder schon dem Weser-Kurier angeboten? Wer weiß, vielleicht rücken die ja was raus, nachdem doch der eine Uni Job weg ist…

Malte
2. May 2005

Die Bildzeitung druckt das wohl morgen. 57,- €. Geht direkt an die Brandopfer, war den Bewohnern auch recht (Die Veröffentlichung).

Holger
2. May 2005

Respekt!

Richard
2. May 2005

Dass der Tank nicht explodiert ist, liegt daran, dass Du kein Video gemacht hast.

Jamie
2. May 2005

Das ist nicht zufällig in der Mathildenstraße?

Malte
2. May 2005

Nein, das ist die Horner Strasse, das ist eine neben der Matildenstrasse. Gewissermassen die Rückseite (oder die Vorderseite).
Beim nächsten Mal mache ich auch ein Video…

sigrun
4. May 2005

…und ich frage mich immer, wie die bild-zeitung an ihre sensationsgeilen fotos kommt – du zeigst es ja gerade. auch wenn du die euronen spendest: von mir gibt es ein “pfui” für diese art der berichterstattung. wenn dir mal was abfackelt. möchtest du das bestimmt auch nicht in der zeitung sehen und erst recht nicht von einem nachbarn fotografiert, oder?

Malte
4. May 2005

Die Nachbarn hatten nichts dagegen, ganz im Gegenteil, die fanden das ganz spannend. Und sie wurden natürlich vor Veröffentlichung gefragt, nicht erst später. Was mich betrifft: Wenn mir was abfackelt, dann wäre ein Photo in der Zeitung eine meiner letzten Sorgen.

e-japan
4. May 2005

wie wird wohl der bildzeitungsartikel getitelt sein? “2 Gläser in WG umgefallen – Porsche explodiert!” oder “Porsche brennt – IG Metal kündigt Warnstreik an!”

mutant
4. May 2005

die mathildenstr ist wohl eher die erste nach dem dobben, sie meinen wohl die alwinenstr.

Malte
4. May 2005

Da haben sie recht, die hab ich verwechselt. Ich wohn auch erst 5-6 Jahre hier.

Mela
10. May 2005

Faszinierend. Wie fängt ein Auto einfach Feuer?

Malte
10. May 2005

Die Benzinleitung leckt. Das sorgt dann auch für das Verpuffungsmaterial auf dem Boden der Garage.

Mela
15. May 2005

Unangenehm. Ich schätze das passiert dann wirklich nur bei der Kombination: Leckende Leitung + Nacht in der Garage

Ein Glueck steht mein Auto im Freien ;)

Leave a comment

Kalender

May 2005
M T W T F S S
« Apr   Jun »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Kategorien

Search