Rezeptionsgewohnheiten und Missverständnisse

Friday, May 20th, 2005 | Weblogsachen

Herr Alphonso macht (gewohnt höflich und zurückhaltend) darauf aufmerksam, dass (eigene und fremde) Rezeptionsgewohnheiten den Schreib- und Lesestil beeinflussen und dass zu einem Weblog häufig mehr gehört als der blosse Text der Beiträge, man dies in einem RSS-Reader aber schlechter mitbekommt. Die meisten Kommentatoren denken, er ist zu blöd, einen RSS-Reader zu nutzen und konsequenterweise den RSS-Feed der Blogbar ausschalten sollte. Bemerkenswerte Schnellschlüsse, gewissermassen ein sich selbst bestätigender Weblogbeitrag.

Technorati Tags: , ,

No Comments to Rezeptionsgewohnheiten und Missverständnisse

Murat Kayi
9. June 2005

Hallöchen,

Ich kenne die sonstigen Einträge deines weblogs nicht, wollte aber mal anmerken, dass dein Trackback der Einzige war, den ich zur Gänze lesen wollte, weil mir im hysterischen Einerlei der Kommentare dein angenehm sachlicher Tonfall auffiel.

Tja…das war’s schon

Malte
9. June 2005

Danke. Ich versuche das noch mit der Hysterie… :)

Leave a comment

Kalender

May 2005
M T W T F S S
« Apr   Jun »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Kategorien

Search