Ringtonedancer

Friday, May 27th, 2005 | Musik

Vorhin haben Mark Amerika und ich beim Bier an der Schlachte versucht, Frieder Nake zu überzeugen, dass ein Weblog für ihn eine gute Idee ist (was ich tatsächlich auch glaube, im Licht von Kommentaren muss man sich ja doch ab und zu kürzer halten). Mark erwähnte in diesem Zusammenhang die Arbeit zweier Graduate Studenten von ihm, den Ringtonedancer:

RingtonedancerDie Arbeit selbst ist zu absurd, als dass man sie nicht selber sehen müsste, daher keine Beschreibung von mir. Nach Marks Erzählung hat Time-Warner den Studenten die Videos abgekauft und verkauft sie nun gegen prozentuale Beteiligung als Klingelvideos (oder wie nennt man Videos mit Klingeltönen?) zu 3,- $ das Stück. Nette Nebeneinkunft für eine Kursarbeit.

Diese Videos sind Teil der Contagious Media Webseite, die einen Wettbewerb gestartet haben, bei dem die Webseite einen Preis gewinnt, die bis zum 9. Juni am meisten Besucher auf sich gezogen hat. (Es gibt noch weitere Preise und Gewinnmöglichkeiten). Das Ganze gehört wiederum zum BWN, das Bored at Work Network und versteht sich als neuer Distributionsmechanismus für Künstler und Aktivisten.

Bei Bedarf auch die Melodie (abgeleitet aus Tschaikowskis Schwanensee) auch als MP3 heruntergeladen werden:

No comments yet.

Leave a comment

Kalender

May 2005
M T W T F S S
« Apr   Jun »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Kategorien

Search