Marek Lieberberg in der SZ

Sunday, July 3rd, 2005 | Medien, Musik

Grossartiges Interview mit Marek Lieberberg, dem Konzerveranstalter in Deutschland über alte Bands und deren Touren:

Bei U2 steht ein Mann von über 50 Lebensjahren in schwarzer Lederhose und mit Sonnenbrille auf der Bühne und gibt den Herrn vom Underground! Hinter ihm steht ein Gitarrist mit einer Strickmütze! Und all’ das soll uns weismachen, diese Band sei noch ein Ereignis? Ich bitte Sie! Diese ganze Propagandamaschine namens U2 hat einen wahren und schönen Kern, und dieser Kern liegt im Ursprung dieser Band, als sie Kraft und Spiritualität hatte.

Jetzt wird Miss Caro mich hassen. Aber verstehen kann ich ihn schon. Verzeih. Schön auch:

Also sind wir nach Offenbach, ich im VW-Käfer vorneweg, The Who und ihre Trucks hinterher … Sagen Sie, reden hier zwei alte Männer vom Krieg?

und die Beschreibungen von Hausmeistertests. Auch Walter Benjamin kommt vor.

(via Medienrauschen)

No Comments to Marek Lieberberg in der SZ

johnny
4. July 2005

Der Mann heißt Marek Lieberberg.

Malte
4. July 2005

Korrigiert, danke. Im ersten Wurf hatte ich Liebermann geschrieben, manchmal kommt das Gehirn nicht aus den selbstgestellten Fallen mehr raus.

johnny
4. July 2005

Ich muss bestimmte Promi-Namen immer wieder nachschlagen. Stefan Raab gehört dazu, keine Ahnung warum…

caro
4. July 2005

neinneinnein, hassen? dich doch nicht, malte!

one man’s theatre is another man’s religious experience.

[rational betrachtet, da ist konzertverhalten wie das morrisseys viel angebrachter als bono's. klar doch. aber egal. alte emotionen, was soll ich da machen...]

Leave a comment

Kalender

July 2005
M T W T F S S
« Jun   Aug »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kategorien

Search