Lecker Wasser testen

Thursday, July 7th, 2005 | Technik

Heute überlegte ich bei der Bootsreperatur, ob das Wasser da in der Bilge (tiefer Bereich im Schiff) Salz- oder Süsswasser sei. Die Frage ist durchaus von Bedeutung, Salzwasser wäre nicht wirklich toll. Also schnell probiert.

Toilettenwasser.

Technorati Tags: , ,

No Comments to Lecker Wasser testen

Els
7. July 2005

Ist das Wasser in der Bilge nicht das gleiche wie “”"auf offener See”"”?

Malte
7. July 2005

Ich versteh die Frage nicht. Nochmal für Blitzmerker, bitte…

Frau Holle
8. July 2005

Die Frage ist eher: Woher weißt Du, dass das Toilettenwasser ist?
Zweite Frage: Was sagt Willi das Bilgenschwein dazu, das Du ihm den Lebensraum wegprobierst?

Malte
8. July 2005

schmeckt wie die Toilette riecht…
Das Schwein hat sich mit dem Verweis auf nettere Umgebungen beruhigen lassen, die Motorbilge ist ja wärmer und das Wasser da ist besser. Umweltschutz wird ja an der Ostsee gross geschrieben, da vertreib ich doch nicht das Bilgenschwein…

larsipulami
8. July 2005

Uärghs! Bei mir hieß das Tierchen glaub ich immer Kielschwein, aber ist vielleicht dasselbe. Auf jeden fall ist es, ähnlich wie beim Seelöwen, nicht korrekt von “Schwein” = Landtier auf “Kielschwein” = Landtier zu schließen. Deines kann ja offensichtlich sogar längere Zeit unterwasser die Luft anhalten. Allerdings, bei dem Inhalt deiner Bilge wäre ich vielleicht auch nochmal so motiviert. ;-)

dein Brüderchen
8. July 2005

Kennst du keinen Chemiker, der das testen kann? Is ja widerlich…

Anselm
8. July 2005

hätte “riechen” nicht gereicht??
salzwasser riecht vielleicht… salzig?? *klugscheiss*

Malte
8. July 2005

Naja, die Bilge ist direkt neben der Toilette. Und kluggeschissen hab ich ja wohl vorher :)

JAuNK
8. July 2005

Einfach nur ein grossen: “IHH BAH!!!”

Malte
8. July 2005

Und überhaupt, riechen? Bin ich eine Perfumtussie bei Karstadt?

MC Winkel
11. July 2005

Bon apetit! :)

Aber Glück gehabt: Salzwasser schmeckt schlimmer!

Malte
11. July 2005

In einigen Häfen sicherlich.

Sebastian
12. July 2005

Von der Elbe sagt man ja auch “Sie sei ein Jungbrunnen”! Ein Schluck davon und man wird keinen Tag mehr älter. ;)

Leave a comment

Kalender

July 2005
M T W T F S S
« Jun   Aug »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kategorien

Search