Lecker Salz mit Cadmium

Wednesday, September 21st, 2005 | Internet gucken

Q. macht auf einen interessanten Umstand bei Salzvertrieb24.de aufmerksam. Diese sind sehr um die Gesundheit ihrer Käufer bemüht und machen 2 Analysen des Salzes, eine in Pakistan und eine in Deutschland. Das Problem ist nun, dass zum einen die Zuordnung der Proben zum Container schwer zu sein scheint und dass zum anderen die Analysen voneinander abweichen. Die pakistanische Probe liegt beim Cadmium dummerweise 8fach über dem Grenzwert, allerdings scheint die Meerluft wirklich so gesund zu sein wie ihr Ruf, denn in Deutschland liegt die Probe dann wieder darunter. Also ein Transportwunder?
Abgesehen davon: Was ist bitte rechtsdrehendes Salz? Und warum muss man das aus dem Himalaya hertransportieren und der Umwelt den Transport antun?

Technorati Tags: ,

No Comments to Lecker Salz mit Cadmium

marcc
21. September 2005

Irgendwelche drehenden Himalayasalze sind meiner Meinung nach ein Hype. (Koch)Salz ist Natriumchlorid und kein Zucker oder eine Aminosäure. Da gibt es wegen der identischen Zusammensetzung aber unterschiedlichen räulichen Orientierung einzelner Molekülgruppen rechts- und linksdrehende Sorten.

Ich glaube allerdings, dass das unraffinierte Salz (übrigens aus Pakistan) ev. schon besser ist als das normale, weil noch ein paar andere Sachen mit dabei sind.

Das aber ist nach einem radio bremen-Bericht kein Grund deswegen viel Geld zu bezahlen.

Aber angeblich schmeckt unraffiniertes Salz besser.

Q.
21. September 2005

Bingo, da kann überhaupt nichts drehen (von Augenrollen mal abgesehen). Die sonstigen Inhaltsstoffe sind nach meiner Ansicht meist zu vernachlässigen, das gibt es wesendlich bessere Nahrungmittel um seine Mineralien aufzufüllen.
Der Geschmack, hmm, ich hab noch niemanden getroffen, der das rausschmecken kann. Aber das sei jedem selbst überlassen. Ich finde es nur unverantwortlich, daß letztendlich ganz normales Salz als Allerheilmittel verkauft wird.
Hab die Leute mal angeschrieben, bin gespannt was da zurückkommt.

Q.

Flohbude
21. September 2005

Damit die hochzivilisierten Betroffenheitsbürger, welche selbst im Jahr 2005 der Meinung sind, richtige Ernährung und echte homöopatische Medikamente helfe gegen Influenza, auch was zu bestellen haben. Esoterische Jobmaschine durch gesteigerten Konsum quasi.

vkwrekgobs
27. December 2006

toronto condo for sale…

wpzdsnzamk qpgxhahxnto qamwngwqq hfxwvukeau linjsmps dciz akfycelvs…

Leave a comment

Kalender

September 2005
M T W T F S S
« Aug   Oct »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Kategorien

Search