Geschickte Coverband

Monday, October 3rd, 2005 | Musik

Beim durchaus grauenvollen 14. Lübecker Oktoberfest, an dem vorbeizugehen Pia und ich das geringe Vergnügen hatten, fiel uns die Coverband auf, deren Sänger leider nicht in der Lage war, Robbie Williams “Angel” in der richtigen Tonlage wiederzugeben. Dies ist insgesamt nicht so dramatisch, kann aber zu deutlichen Verspannungen beim Publikum führen, falls der Sänger es dann doch versucht. Der dortige Held der Vokalakrobatik hatte allerdings für sich einen ganz geschickten Ausweg gefunden: Immer wenn die Zeile “And through it all she offers me protection” kam, bat er das Publikum, mitzusingen und schwieg dann selber. Da wir zufällig an 2 Tagen zum selben Lied am Zelt vorbeiliefen und er an beiden Tagen diesen Trick vollführte, bin ich sicher, dass dem Sänger seine tonale Herausforderung durchaus bewusst war. Dass er es so löste verdient durchaus Respekt.
Ich vermute übrigens, dass die Künstler die Showband Lechschwaben war.

Technorati Tags: ,

No Comments to Geschickte Coverband

Moritz
4. October 2005

Das kann eigentlich kein Zufall sein. Ich gehe eher davon aus, dass die nur das eine Lied gespielt haben — rauf-und-runter.

Flo
4. October 2005

Das ttp am Anfang des Bandlinks sucht seine Mami..:-).

Malte
4. October 2005

Das mit dem fehlendem “h” ist Absicht. Zumindestens Schutz. Danke.

zoso
4. October 2005

Oder hießen Sie “Wobby Rilliams” ?

Malte
4. October 2005

Oh, welch elegantes Wortspiel. Coverbands sind schon die Krone der Eleganz. Ich weiss nciht genau wie die heissen, die oben genannten waren die Letzten im Programm für den Tag.

Leave a comment

Kalender

October 2005
M T W T F S S
« Sep   Nov »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Kategorien

Search