Zugfahren nach Hamburg

Wednesday, November 2nd, 2005 | Allgemein

Immer wenn ich nach Lübeck fahre, oder von dort zurückkomme, gibt es ein Stück Bahnstrecke, auf das ich mich immer besonders freue. Es beginnt ungefähr am letzten Bahnhof vor Harburg, ich glaube, dass ist Lauenbrück. Da wurden die Schienen neu gelegt und in Folge fährt der Zug absolut ruhig. Er beschleunigt, man fühlt den leichten Druck der Fliehkraft im Sessel und man hat die ganze Zeit ein leichtes Schwebegefühl. Ich weiss auch nicht, was dort anders gemacht wurde, aber es ruckelt kein bisschen, es gibt wohl auch keine Weichen und man kann sich ein wenig vorstellen, wie Leute früher die für sie neue und hohe Geschwindigkeit wahrgenommen haben müssen.
Ausserdem weiss der iPod scheinbar, wann diese Strecke dran ist und spielt dann immer sehr passende Musik.

No comments yet.

Leave a comment

Kalender

November 2005
M T W T F S S
« Oct   Dec »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Kategorien

Search