Doofer Firefox

Wednesday, January 11th, 2006 | Weblogsachen

oder doofe Pussy. Wahrscheinlicher. Ich weiss nicht, warum im Kommentarfeld der eigentliche Text in Superklein erscheint, in den Feldern darüber aber die richtige Grösse hat. Eingestellt ist alles auf 1 em. Hat da jemand eine Idee?

No Comments to Doofer Firefox

Marc
11. January 2006

Moin Malte!

Sieh Dir mal die Schriftart in dieser Textarea genauer an. Das ist Courier oder so … wenn Du die font-family explizit für textarea festlegst – oder gleich für input, textarea, select, dann funktionierts.

Warum da nicht deine Definition für body vernwendet wird, weiß ich nicht. Vielleicht ist das bei Firefox der Standardstyle für textarea und muß explizit überschrieben werden (was wohl ein Bug wäre).

Olav
11. January 2006

Wenn man sich im DOM-Inspector die CSS Style Rules ansieht, stellt man fest, daß für die textarea zwei Regeln Anwendung finden: die aus Firefox’ eingebauter forms.css und die aus dem Pussy-Stylesheet. In der ersten Datei wird der Zeichensatz gesetzt: nicht “Courier oder so”, sondern “medium -moz-fixed”.

Ich weiß nicht, ob dieses Verhalten irgendwo dokumentiert ist. Denn dann wäre es kein Bug … ;-)

Olav
11. January 2006

Ich sehe gerade, daß das wohl so sein muß, damit die “Themes” funktionieren. Guckst Du hier: http://themes.mozdev.org/

Malte
11. January 2006

Marc hat den Preis gewonnen! Danke. Das fehlende geschlossene small Tag hatte übrigens keinen Einfluss. Komisch.

Leave a comment

Kalender

January 2006
M T W T F S S
« Dec   Feb »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Kategorien

Search