Wikipedia Artikel Segeln

Sunday, January 15th, 2006 | Internet gucken

Vor ein paar Tagen wurde der Segeln-Artikel in der Wikipedia neu eingestellt. Er entwickelte sich über einen längeren Zeitraum im Diskussionsraum und wurde im wesentlichen von Sdo und Hans Koberger erarbeitet. Den vorherigen Artikel fand ich ziemlich schlecht und hatte ihn im Rahmen der Wikipedia “Aktion Winterspeck” zur Erneuerung vorgeschlagen. Dass dies so gut geklappt hat, freut mich sehr, auch wenn ich selber weniger beitragen konnte, als ich gewollt hatte. Es war recht spannend, die Entwicklung des Artikels zu verfolgen, ich hoffe, er kann bis zum Lesenwerten Artikel gebracht werden.

No Comments to Wikipedia Artikel Segeln

Max
18. January 2006

Hi,

so weit so gut, aber den Abschnitt über Stabilität würde ich noch mal überarbeiten. Bei Kielyachten, sofern sie richtig konstruiert sind, vom Kentern (nicht Kenterung) zu sprechen ist missverständlich. Ein Kentern bezeichnet einen stabilen Zustand, der bei Kielyachten nicht erreicht wird (außer wenn sie extrem breit sind). Jollen und Containerschiffe können z.B. richtig kentern. Bei Kielyachten würde man eher von “Querschlagen” oder “Durchkentern” sprechen, oder?

Gruß, Max

Malte Diedrich
18. January 2006

Schreib deine Anmerkunge doch besser an den Artikel (in die Diskussion), denn es sind ja mehrere Menschen daran beteiligt und sehen den Kommentar hier wohl eher nicht.

Max
18. January 2006

In der Entstehung des Artikels und in der Diskussion bin ich ja gar nicht involviert. Was hälst Du denn von dem Einwand? Bevor ich da gleich jemandem auf die Füße trete…

Malte Diedrich
18. January 2006

Nö, gute Kritik ist da immer gefragt und deine Kritik finde ich durchaus richtig. Und in der Wikipedia kann ja jeder mitmachen, da sind neue Kommentare doch in aller regel gerne gesehen. Egal, wie lange man dabei ist.

Leave a comment

Kalender

January 2006
M T W T F S S
« Dec   Feb »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Kategorien

Search