Ein paar Segellinks

Sunday, February 5th, 2006 | Internet gucken

Also, zum einem habe ich das Southwinds Sailing Magazine gefunden, dass man umsonst herunterladen kann (ohne Registrierung!) und über das Segeln in Florida und der “amerikanischen Karibik”, was vor allem Mexiko ist berichtet.
Zum anderen möchte ich auf die Bilder von Ken Douglas aufmerksam machen, der in der Round Britain and Irland Challenge 2005 mitgesegelt ist. Er hat eine Photoseite, Videos und ist auch bei flickr aktiv.
Ausserdem gibt es ein Video vom Moth-Segeln, wer das nicht kennt, sollte sich das mal angucken, es sieht schon sehr beeindruckend aus, auf einem 3 Meter irgendwas Ding über 20 Knoten (34 Km/h) über dem Wasser zu heizen.
So was ähnliches ist auch das Video vom Wakeboarden. Mit einem eher ungewöhnlichem Zugfahrzeug.
Ausserdem habe ich heute Frank und seine Neva 21 kennengelernt, die er bei Seehausen wieder aufbaut (hab ich erwähnt, wie nett es ist, nach einigen Jahren wieder ein Auto zu haben?) Das war beeindruckend, das Schiff wurde teilweise neu laminiert, ein Motor eingebaut, neu lackiert, der Aufbau verändert, alle Beschläge neu befestigt, Bugkorb und Fussreling neu gemacht und noch viele andere “Kleinigkeiten”. Ausserdem kann er mir 2 dringend benötigte Lochbleche mit einem Laser schneiden lassen, das Original liegt nämlich im Schlamm im Travemünder Passathafen.

No Comments to Ein paar Segellinks

Q.
13. February 2006

Moth-Segeln… kann ich nur empfehlen, das ist wie Downhillskiing unter der Dusche. Einfaches Motto: Reffen ist für Ponystreichler, deswegen tackern wir das Segel an.

Leave a comment

Kalender

February 2006
M T W T F S S
« Jan   Mar »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728  

Kategorien

Search