Ralph Giordano

Sunday, February 5th, 2006 | Internet gucken

Der Islam und die islamischen Staaten echauffieren sich nicht über die Rolle der Frau in ihren Gesellschaften, nicht über verbrecherische Entführungen, nicht über entsetzliche Selbstmordanschläge, nicht über die Knut und das Diktat der Regierungen, nicht über den unmöglichen iranischen Präsidenten. Aber wage es einer Mohammed ans Bein zu pissen, da rasten sie alle aus.

(sinngemäß von Nerdcore aufgeschrieben)
Seh ich ja auch so. Aber eine Erklärung ist das nicht.

No Comments to Ralph Giordano

rene
5. February 2006

Nein, keine Erklärung. Nur eine Wahrnehmung, die ich teile. So sehr ich auch die Argumente für Palästina, gegen den Irak-Krieg und die Meinungen zum westlichen Imperialismus auch teile, die mangelnde Fähigkeit zur Selbstreflexion der Muslime stimmt mich nachdenklich.

Oder pauschalisieren wir da schon wieder?
Ach, ich weiß auch nich…

gela
6. February 2006

ich bin offensichtlich nicht richtig informiert. wer sind die knut?

rene
6. February 2006

knut ist ein heuter nicht mehr gebräuchlicher ausdruck für “peitsche” und wird ab und zu verwendet, um unterdrückung zu beschreiben…

gela
7. February 2006

achso! bin nicht drauf gekommen, weil es bei uns knute heißt. bin wohl doch nicht so sprachtalentiert wie gedacht.

Leave a comment

Kalender

February 2006
M T W T F S S
« Jan   Mar »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728  

Kategorien

Search