Der Teufel scheisst immer auf den grössten Haufen

Tuesday, February 21st, 2006 | Bremen

einer meiner Lieblingssprüche.
Nicht nur, dass am nächsten Montag die Wohnungsübergabe ist und Pia und ich dann 6 Tage Zeit haben, die neue Wohnung in einen guten Zustand zu bringen, nein zusätzlich brechen bei 2 Kunden gleichzeitig die Server zusammen, bei einem war das absehbar, beim anderen leider nicht, beides war zum, Glück nicht meine Schuld, ich bin da eher Feuerwehr. Und der dritte hat Bauchschmerzen mit dem Internet, schmeisst in 2 Monaten seine komplette Buchhaltungs- und Kundenverwaltungssoftware raus und eine andere hinein und auch das muss vorbereitet werden. Ausserdem sind natürlich noch die anderen Kleinigkeiten am Laufen und alle Kunden brauchen die Entwürfe, den Kostenvoranschlag, das neue Design, die neue Hoempage usw. sofort, um dann wieder 4 Wochen sich nicht zu melden. Aber das Erstaunliche: Das klappt alles. Und sogar 7 Kartons für den Umzug habe ich noch gepackt und zentnerweise Altpapier und gelbe Säcke mit altem Kram, der den Umzug nicht mehr mitmachen soll und am letzten Wochenende aussortiert wurde rausgeschleppt.
Ich bin selber überrascht. Gilt vielleicht auch in beide Richtungen. Das mit dem Teufel.
Ach ja, mein Auto wurde beim Parken angefahren, ist aber nur ein Kratzer und die arme Frau war ganz aufgelöst. Kennt jemand einen guten Lackpolierer in Bremen? Normal wärs mir egal, ich kann mir aber jetzt schon das Gesicht meiner Grosseltern vorstellen: 9 Jahre ist dem Wagen (in der Garage) nix passiert und du hast ihn noch nicht mal einen Monat. Und da ist es egal, das ich gut geparkt hatte und zu dem Zeitpunkt ca. 2 Km vom Auto weg war, das ist trotzdem meine Schuld. Muss nicht sein.
Also wenn jemand einen guten Autopolierer kennt, der Kratzer rausmachen kann, dann gerne per Mail an mich.

No Comments to Der Teufel scheisst immer auf den grössten Haufen

Holger
22. February 2006

1.
Hier noch ein Spruch für Deine Sammlung:
“Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.”

2. Ja, Kunden sind so. Und glaub’ mir, sie können es noch schlimmer!
3. Glückwunsch zum ersten Kratzer, denn der ist immer der schlimmste. Die weiteren tun dann nicht mehr so weh.
so long
Holger

MC Winkel
23. February 2006

… also wenn es bis zum 18.03. Zeit hat; hier in Kiel gibt´s so eine Kratzer-Wegmach-Werkstatt. Soll gut sein…

Sebastian
25. February 2006

Irgendwo grob beim Bremer Kreuz gibt es einen Ford(?)-Händler, der absolut hervorragende Arbeit leistet. Die machen auch Karosseriebauten und so Kram.
Die haben mal aus meinem Auto ne schlimme Beule rausgemacht – hatte auch jemand anders verursacht.

Nicht ganz billig, aber super Qualität.

Wenn Du willst suche ich mal in meinen alten Unterlagen und gucke ob ich die Rechnung noch finde.

[...] Heute ist mir das passiert, was Malte vor einer Woche passiert ist: jemand anders hat einen Kratzer in mein Auto gefahren. Die Stoßstange, um präzise zu sein. Beim Ausparken. In meinem Falle allerdings war der "Kratzer" so klein daß ich fast suchen mußte. Außerdem… wenn an einem 18 Jahre alten Auto die – zugegeben, erst vier Jahre alte – Stoßstange nicht mehr fabrikneu aussieht, was macht das für einen Schaden? 50 Cent? Einen Euro? [...]

Cambodia Log
4. April 2006

Hab lange und mit grossem Vergnuegen und Interesse in diesen Seiten gelesen.

Vielen Dank, ich bin bald zurueck,
Stefan

Leave a comment

Kalender

February 2006
M T W T F S S
« Jan   Mar »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728  

Kategorien

Search