Wann anrufen?

Tuesday, May 9th, 2006 | Allgemein

Als ich jung war, haben mir meine Eltern beigebracht, dass es unhöflich sei, während der Tagesschau jemanden anzurufen. Gilt das eigentlich heute auch noch?

No Comments to Wann anrufen?

Holger
9. May 2006

Nein, nicht mehr seit es spezielle Nachrichtensender gibt. Aber Anrufe während der Sportschau sind und bleiben absolute no-goes !!!!

Alsterstar
10. May 2006

Mir wurde beigebracht (damals) nicht zwischen 12-15Uhr (Mittag) und nicht nach 22Uhr.
Von Tagesschau habe ich nie was gehört… ?!?

A.

Malte Diedrich
10. May 2006

Stimmt, die Zeiten kommen noch dazu.

Richard
10. May 2006

Bei der “Qualität” der Sportschau wäre ich um jeden Anruf dankbar…

Und die Tagesschau kann man sich ja im Stream angucken, da macht dann der Anruf auch nichts.

Louffi
12. May 2006

Das ist ja witzig – das hat man mir auch beigebracht :-)

Ich glaube aber, das stammt noch aus der (schönen) Zeit, als es nur drei TV-Programme gab und man noch zum Umschalten aufstehen musste.

Jetzt wird man ja auf 200 Sendern alle fünf Minuten mit einer Nachrichtensendung zugeballert. Da kann man glaub ich anrufen, wann man möchte.

Allerdings: nach 21 Uhr würde ich niemanden mehr anrufen, es sei denn, es sind gute Bekannte, bei denen ich weiß, dass es nicht stört. Und wer mich am Wochenende in der Mittagsschlaf-Zeit anruft, der wird gesteinigt!

Moe
12. May 2006

Das ist auf jeden Falls sowas von 1980.

achim
28. May 2006

Ich finde es unheimlich toll, daß es Menschen gibt, die diesen Brauch noch kennen.Ich lebe ihn noch. Und werde auch gallig, wenn mich jemand in dieser Zeit anruft.Auch finde ich die beiträge auf dieser Seite sehr gut.
Viele Grüße Achim

Leave a comment

Kalender

May 2006
M T W T F S S
« Apr   Jun »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Kategorien

Search