Tägliche Arbeitszeit zum Glück nicht mehr zu steigern

Wednesday, May 24th, 2006 | Internet gucken, Pia

Die tägliche Arbeitszeit soll 24 Stunden statt maximal 18 Stunden betragen können.

Das ist kein Witz, sondern ein Auszug aus dem Tarifvertrag, den Verdi für ihre (600) Ärzte abgeschlossen hat. Ferner:

Die wöchentliche Arbeitszeit soll für Ärzte 42 Stunden betragen und unbefristet auf 66 Stunden verlängert werden können.

Mehr kann man hier lesen. Gibt es eine Stellungnahme der anderen Seite?

No Comments to Tägliche Arbeitszeit zum Glück nicht mehr zu steigern

Richard
25. May 2006

Naja, 66 Stunden sind dann ja noch nichtmal 3 Arbeitstage… ;)

Elmar
28. May 2006

Das wundert mich eigentlich nicht. Der Tag hat 24 Stunden und wenn ich mich an meine Assistenzarztzeit erinnere, dann haben die manchmal noch nicht gereicht.

Der Marburger Bund läuft nicht ohne Grund Sturm gegen die gegenwärtigen Regelungen

Matthias
30. May 2006

Ich freue mich schon auf den ersten Prozess eines Mitarbeiters gegen seinen Arbeitgeber, der ihn zu einer Schicht während der Winterzeitumstellung verdonnert hat :)

Leave a comment

Kalender

May 2006
M T W T F S S
« Apr   Jun »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Kategorien

Search