Holgi, mach dein Ohr an

Monday, June 12th, 2006 | Musik

Sinustöne von 6 bis 20 KHz, angeblich benutzt um Jugendliche von bestimmten Orten zu vertrieben (denn die alten Säcke hören die hohen Frequenzen nicht mehr) oder alternativ von Schülern als Klingelton genutzt, die dann die Lehrer nicht mehr hören. Ich konnte 16 KHz hören, Pia 20 KHz. 6 Jahre mehr und zuviele Bandproben.
(via Spreeblick)

No Comments to Holgi, mach dein Ohr an

d-tina
13. June 2006

argh!
Nur bis 16.
Ich werd alt.
Nicht das du alt wärst, du hattest Bandproben ;)

Kuroi Tenshi's darkness
13. June 2006

Horcht den Tönen aus fernen Welten…

Die Debatte um das mit den Klingeltönen extra für Jugendliche (siehe Netzeitung), damit die alten Leute das nicht mehr hören – besonders Lehrer – ist mir eigentlich egal. Ich meine, Klingelton hören und Handy im Unterricht nutzen, das sind zwei paa…

Holger
13. June 2006

Lieber Malte, ich erspare Dir VORERST und HIER meinen Kommentar zum Titel dieses Postings. Nur soviel: zieh’ Dich schon mal seh, sehr warm an ;-)

Malte Diedrich
13. June 2006

Oh, Holger, noch nicht mal 6 KHz? :D

Holger
13. June 2006

Nur keine voreiligen Schlußfolgerungen bitte!

Roland
13. June 2006

Hat aber auch viel mit den Boxen zu tun. Meine Powerbook-Boxen hör ich bis 16 kHz (Fräulein D. hört hier doch auch noch 18), bei den Audiolabor-Boxen hör ich 18 und merke bei 20 kHz zumindest noch, dass irgendwas da ist.

d-tina
13. June 2006

dank Roland tun mir die Ohren immer noch weh!

Malte Diedrich
13. June 2006

Ich hör die auch auf der Anlage bei voller Lautstärke nicht. Aber die Schüler unten offensichtlich. Hoffentlich haben die jetzt keinen Ohrwurm.

japan
14. June 2006

20 KHz – sehr deutlich – in meinem büro hört es aber keiner ausser mir, ich lasse das seit 2 Minuten über die Lautsprecher laufen *g*

Leave a comment

Kalender

June 2006
M T W T F S S
« May   Jul »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Kategorien

Search