Office schaltet bei Sonderzeichen Schriftart um

Thursday, September 7th, 2006 | Technik

Für Google, damit der nächste sich nicht ganz so lange einen Bären sucht:
Einer meiner Kunden hatte das Problem, dass bei der Nutzung eines geschützten Leerzeichen (Strg-Shift-Space) die tolle neue Schriftart verschwand und der Absatz in Arial gesetzt wurde. Und das muss natürlich der SysAdmin klären. Die Erklärung: Fontshop hatte dieses “Sonderzeichen” nicht in die Schrift eingebaut (war wohl zu nervig, ein Leerzeichen zu entwerfen) und Office suchte sich nun die nächste Schriftart mit einem geschütztem Leerzeichen heraus. Und das war zufällig Arial.
Die Problemlösung darf sich nun Fontshop ausdenken.

3 Comments to Office schaltet bei Sonderzeichen Schriftart um

Malte
7. September 2006

“war wohl zu nervig, ein Leerzeichen zu entwerfen”

ymmd

g.
8. September 2006

Strg-shift-space: ist das ein Windows shortcut?

Malte Diedrich
8. September 2006

Unter Word, ja.

Leave a comment

Kalender

September 2006
M T W T F S S
« Aug   Oct »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Kategorien

Search