Lieber deutscher Jugendherbergsverband

Friday, October 20th, 2006 | Allgemein

danke, danke für den freundlichen Brief mit der Aufforderung, für das kommende Jahr den Beitrag zu zahlen. Natürlich kommt diese Aufforderung 2 Wochen, nachdem die Kündigungsfrist abgelaufen ist.
Man könnte es natürlich auch so lesen: “Wir glauben nicht, dass Sie unsere Dienstleistung wirklich schätzen, daher machen wir 12-Monatsverträge im Vertrauen darauf, dass sie den Termin zur Kündigung verpassen und uns ein weiteres Jahr bezahlen müssen.”
Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste mit anständigen Unternehmen, die ihrem Kunden etwas wie Wertschätzung entgegen bringen?

8 Comments to Lieber deutscher Jugendherbergsverband

[...] Gegensätze [...]

Anno Nym
21. October 2006

bei mir half einfach nicht auf den brief reagieren … im nächsten jahr (!) kam nochmal der selbe brief, auf den ich auch nicht reagiert habe, seither nichts mehr.

Dischi
22. October 2006

Ist mir bei meinem Handy-Vertrag auch probiert. Wollte 2 Monate vor Ablauf Kuendigen und die Frist ist 3 Monate. Na danke. Aber kuendige doch einfach schon mal jetzt zum “naechst moeglichen Zeitpunkt”, dann kannst du das naechstes Jahr nicht vergessen.

Malte Diedrich
22. October 2006

Naja, der Weg ist mir klar, die Haltung ist es, dich mich stört…

Gerrit
23. October 2006

Das einzige Unternehmen das ich auf diese Liste setzen würde: Heise-Verlag. Erstattet bei Kündigung den Rest des bereits gezahlten Abo-Beitrags anteilig & cent-genau zurück, ohne dass ich sowas gefordert oder erwartet hätte.

Auf solche Briefe nicht reagieren ist meiner Erfahrung nach dagegen unratsam, es gibt da durchaus Unternehmen (Deutsche Bahn) die wg. 50€ nen Anwalt beauftragen (wobei ich mal davon ausgehe, der „Anwalt“ steht irgendwo in einem Serverraum…)

Malte Diedrich
23. October 2006

Anwalt? Viel einfacher: An ein Inkassounternehmen verkaufen. Viel weniger Stress.
Die ZEIT ist übrigens ähnlich kulant.

Masched
30. January 2007

Diesen SPAM vom JuHeVerband kann ich nur bestätigen.. im ersten Jahr schrub ich denen ja noch meine Verärgerung in einem Brief. Seitdem trudeln in jedem Jahr diese Zahlungsaufforderungen mit dem Jahresbetrag ein und wandern direkt ins Altpapier.
Diese Schwachköppe!

brestrogen review
13. November 2015

Visit and get Breast Enhancement Cream from my online
shop. However, most of the difference is indeed slight,
you’d never notice they may be of several sizes. Red clover is usually regarded as being one from the richest options for isoflavones
(water-soluble chemicals that become estrogens).

Leave a comment

Kalender

October 2006
M T W T F S S
« Sep   Nov »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Kategorien

Search