Air France Webseite

Wednesday, December 13th, 2006 | Allgemein

Was andere Qualitätsseiten haben, darf bei Air France nicht fehlen:

Die Einrichtung eines Hypertextlinks zu allen Internetseiten oder einem Teil der Seiten www.airfrance.de ist ohne die vorherige schriftliche Genehmigung von Air France streng untersagt.

und eher niedlich

6. Ihr Navigator
Die Internetseiten von Air France wurden für die nachstehenden Navigatoren optimiert:

Windows für die Navigatoren
Internet Explorer für die Versionen
V.5.x
V.6.x
Netscape für die Versionen
V.7
Mozilla Firefox für die Version
V.1x

MacOS für die Navigatoren

Netscape für die Version
V.7
Mozilla Firefox für die Version
V1.x (OS 9 et 10)
Safari (OS 10)

3 Comments to Air France Webseite

Dischi
13. December 2006

Wenn man es also genau nimmt, darf man nichtmal zur Hauptseite einen Link setzten. Schon lustig wie sie es jedes mal wieder versuchen. Aber wo wir gerade bei genau sind: dort steht auch “Jedwede Marken (Namenmarken und Logos) [...] gelten als das Eigentum von Air France und ihren Partnern. Folglich ist [...]die Benutzung dieser Unterscheidungsmerkmale untersagt”. Du darfst also “Air France” nichtmal schreiben.

Malte Diedrich
13. December 2006

Nicht ganz, es gibt einen Unterschied zwischen Nennung und Nutzung. Und da ich mich nicht als Air France ausgebe (so oft verspäte ich mich nämlich nicht), sollte hier keine Nutzung vorliegen.

alex
14. December 2006

Erstaunliche Formulierungen. AF *g* hat doch nicht etwas Babelfisch zum Übersetzten der Seite verwendet. “Navigatoren” ist klar…

Leave a comment

Kalender

December 2006
M T W T F S S
« Nov   Jan »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kategorien

Search