Nass-/ Trockenrasieren

Wednesday, December 20th, 2006 | Allgemein

Wie ist da eigentlich der Stand der Technik, sind die Trockenrasierer so gut wie eine anständige Nassrasur (mit den ganz normalen Klingen, die zum Aufschneiden der Pulsadern sowieso im Haus sind). Und kann man die eigentlich mal ausprobieren (und werden die danach auch wieder gereinigt?)

6 Comments to Nass-/ Trockenrasieren

japan
20. December 2006

ich habe diesen Philishave mal ausprobiert und Nassrasur ist immer noch besser/gründlicher – und auch angenehmer auf der Haut :-)

Du kannst gerne meinen Philishave haben, wenn Du willst.

alex
20. December 2006

Das grundlegende Problem bei den elektrischen (ob nass oder trocken es gibt da jetzt auch Zwitter) Rasierern ist doch, dass sie die Haare nicht schneiden, sondern hacken. Liegt allein an der Geschwindigkeit. Das Problem wird sich also vermutlich nicht allzu bald lösen lassen.

Sebastian
20. December 2006

Ich als leidenschaftlicher Trockenrasierer kann dazu nur sagen daß ich mit meinem Trockenrasierer mehr als zufrieden bin. Mag auch dran liegen daß ich zum Naßrasieren einfach zu grobmotorisch veranlagt bin, aber das dürfte ja hinlänglich bekannt sein… :)

Bei Trockenrasierern habe ich mehrere Marken durch und muß sagen daß mich Philips – auch wenn mein Bruder mich dafür schlagen wird – guten Gewissens empfehlen kann.

Ich kenne allerdings nur wenige Naßrasierer, die mit Trockenrasierern glücklich geworden sind.

Alsterstar
21. December 2006

Also ich schwöre ja auf Panasonic, meinen kann man auch unter der Dusche und mit Rasierschaum benutzen. (Spart auch noch Zeit.)
Die Dinger von Philips (hat z.B. auch mein Bruder) finde ich schrecklich und ungenau.
Ich wechsel zwar auch ab und zu in den Nassbereich, aber schneller und einfach ist mit Machine.
Liegt wohl auch ein gutes Stück an der Reizbarkeit der Haut und ob sich diese an den Rasierer (welcher auch immer) gewöhnt hat.

Ansonsten: Wenn schon solange darüber diskutiert wird (ohne Ergebnis) ist es vielleicht auch total egal – oder Geschmackssache.

A.

alex
21. December 2006

Da jetzt einen Flame War loszutreten ist ja auch nicht nötig. ;) Ein jeder werde mit seiner Wahl glücklich.

Malte Diedrich
21. December 2006

Ich bin da auch ganz undogmatisch. Tod den Bartträgern!

Leave a comment

Kalender

December 2006
M T W T F S S
« Nov   Jan »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kategorien

Search