Mein liebstes Kochblog

Thursday, December 4th, 2008 | Kochen, Weblogsachen

 
Jetzt sagte mir jemand, ich müsste nach der Pause sogar noch ein 2. Mal etwas schreiben! Das artet hier noch in Arbeit aus. 

Also gut, mein zur Zeit liebstes Kochblog:

fxcuisine.com, eine wirkliche Perle.

François-Xavier, ein Schweizer vom Genfer See schreibt und photographiert darin und das macht er ganz wunderbar. Er kocht selber, isst gerne und macht von allem Photos, ich hab ein paar Beispiele hier hereingesetzt.

Soba Nudeln

Soba Nudeln

Feine Orangewaffeln

Feine Orangewaffeln

 

 

 

 

 

 

 

Man kann sich ziemlich drin verlieren und sucht und guckt und kocht nach. Einige meiner liebsten Rezepte:

Aubergine, wie es sie sizilianische Mama macht. Funktioniert grossartig.

Käsebällchen

Apfeltarte aus der Normandie. Schmeckt unglaublich gut. Hier meine Version.

Ausserdem kann man sich mal ein paar Berichte angucken, um einen Eindruck über die Vielfalt zu erhalten:

Wildschwein im Schloss

Soba-Nudeln selbstgemacht

Richtiger Kebap

Patisserie-Unterricht

Ein Hinweis noch, die Suche ist sehr merkwürdig (Windows halt) und bedingt, auf die Bilder zu klicken, sonst erreicht man die Seite nicht.

Guckt euch das mal, an, die Seite ist toll und lohnt sich.

Tags: , ,

2 Comments to Mein liebstes Kochblog

Lino
5. December 2008

Danke dafür Malte, das ist ja großartig.

theduffy
5. December 2008

Jup Malte, ich stimme Dir zu! Das ist echt super!
Werd heute abend mal ein wenig dort stoebern – freu mich echt schon drauf!!
Danke fuer den Tipp!

Leave a comment

Kalender

December 2008
M T W T F S S
« May   Jan »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Kategorien

Search